Tempo 30 vor den KiTas in Föching und Großhartpenning

Wir freuen uns riesig, dass unser Antrag zur Verkehrsberuhigung in Föching und Großhartpenning die erste Hürde genommen hat!!!

Im Wahlkampf hat unser Bürgermeisterkandidat Torsten Hensel immer wieder davon gesprochen, dass wir neben einer Umgehungsstraße für Holzkirchen auch sofort umsetzbare Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung brauchen.

Eine dieser Maßnahmen ist ein Tempo 30 vor den Kindergärten an der Kreisstraße MB4 im Ortsteil Föching und der Bundesstraße B13 im Ortsteil Großhartpenning.

Vorteile: Unser Vorschlag lässt eine erhöhte Verkehrssicherheit, besseren Lärmschutz und eine geringere Luftverschmutzung im unmittelbaren Bereich vor den KiTAs in Föching und Großhartpenning erwarten.

Am 30.6.2020 hat nun unser Antrag bei der Sitzung des Orts- und Verkehrsplanungsausschuss die erste Hürde genommen und wird weiter geprüft. Eine echte Initialzündung für noch weitere Verkehrsberuhigungen, die kommen sollen (z.B. eine Ausweitung auf Holzkirchen).

Wir freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg, weil wir der Meinung sind, dass gerade in Föching und Großhartpenning die Kinder und Anwohner tages- und streckenbezogen die Vorteile einer Einführung von Tempo 30 verdient haben.

Eure FWG Holzkirchen